Aktuelles Blaulicht

Wochenrückblick Stadtfeuerwehr Garbsen

KW29/2022

Am frühen Sonntagmorgen löste aus unbekannter Ursache ein Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Marienwerder Straße in Havelse aus. Die angerückte Ortsfeuerwehr Garbsen musste nicht tätig werden.

Am Samstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes im Bereich Seeweg / Berenbsoteler See gerufen.

Am Freitagabend wurden die Ortsfeuerwehr Berenbostel und die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen in die Hermann-Löns-Straße in Berenbostel gerufen. Dort musste ein großer Ast aus einem Baum beseitigt werden, der drohte auf Straße und Gehweg zu stürzen. Vorher mussten noch im Gefahrenbereich geparkte Pkw umgeparkt werden.

Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr drohte ein hoher Baum im Sommerweg in Osterwald umzustürzen.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Heitlingen und der Brandmeister vom Dienst begutachteten den Schaden, konnte aber mit Mitteln der Feuerwehr nicht eingreifen. Der Besitzer wurde an ein Unternehmen zur Baumfällung verwiesen, da auch keine unmittelbare Gefahr bestand.

Am Dienstagmorgen gegen 6.20 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen & Stelingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Edeka Markt an der Wreschener Allee aus. Dämpfe hatten zu der Auslösung geführt, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Bereits am Montagmittag waren die gleichen drei Ortsfeuerwehr zu einem gemeldeten Pkw-Brand in Berenbostel in die Rote Reihe aus. Hier war kein Einsatz erforderlich.