Aktuelles Kommunales Sport

Zehrer gewinnt beim zweiten Spieltag des Möbel Hesse-Golf-Cups

Die Teilnehmer des Möbel Hesse-Golf-Cups spielen nicht nur für ein besseres Handicap, sondern auch für die Sportstiftung der Neuen Presse.

87 Sportler starten in Rehburg-Loccum / Einer der Teilnehmer reist extra aus Wien an  

Garbsen/Rehburg-Loccum. Seit Wochen war das Turnier ausgebucht, und einer der Teilnehmer war sogar aus Wien angereist: 87 Sportler sind am vergangenen Wochenende beim zweiten Spieltag des Möbel Hesse-Golf-Cups auf der Anlage des Golfclubs Rehburg-Loccum gestartet. Und die Teilnehmer spielten nicht nur für ein besseres Handicap, sondern auch für die Sportstiftung der Neuen Presse, deren Projekte Möbel Hesse wie in den Vorjahren mit bis zu 3000 Euro fördert.   „Die 18-Löcher-Golfanlage inmitten des Naturparks Steinhuder Meer ist nicht nur sportlich herausfordernd, sondern verwöhnt auch das Auge, besonders bei diesem traumhaften Sommerwetter“, schwärmte Gastgeber Robert Andreas Hesse, der ebenfalls teilnahm. 

Bei der zweiten Station des Möbel-Hesse-Cups im Einzel gewann Franz Johann Zehrer vom Golfclub Buchholz-Nordheide die Bruttowertung mit 27 Punkten. In der Klasse A Netto war Andreas Melzer vom Gastgeber aus Rehburg-Loccum mit 39 Punkten erfolgreich, und in der Klasse B Elmar Sander vom Golfclub Gleidingen mit 45 Punkten. In der Klasse C Netto und mit 43 Punkten indes gewann Andreas Bogdanski von Marco Polo Vienna, der aus der österreichischen Hauptstadt die wohl weiteste Anreise aller Sportler hatte. Er und alle weiteren Sieger haben sich für die Finalreise qualifiziert, die vom 5. bis 8. Oktober auf die Golfanlage WinstonGolf in der Nähe von Schwerin führt.  

Nächster Halt der Möbel Hesse-Golfserie ist am Sonnabend, 24. Juni, auf der Anlage des Golfclub Hainhaus in Langenhagen. Gespielt wird dann als Teamevent 4-Ball-Bestball, eine sehr beliebte Spielform beim Golf. Dabei gehen die Sportler als Zweierteams an den Start, und der beste Ball wird gewertet.