Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

11./12.03.2023 –3. Wochenende für den SV Osterwald Unterende bei den Kreismeisterschaften des KSSV Neustadt

Am 3. Wochenende fanden die Kreismeisterschaften 2023 des Kreissportschützenverbandes Neustadt im Schützenhaus des SV Berenbostel statt, am 11.März mit der Disziplin LG sitzend Auflage Stange und 25m Pistole.

Am 11. März hatte der Schützenverein Osterwald Unterende 3 Schützen und 5 Schützinnen am Start, die Disziplin LG sitzend Auflage Stange stand ganz im Zeichen unseres Vereins!

Bei den Seniorinnen I siegte Anke Lichatz mit 316,4 Ring und wurde Kreismeisterin.

In der Klasse Seniorinnen II waren Heidrun Feise und Gabriele Murr am Start. Sie teilte sich die Plätze 1 und 2.

Kreismeisterin wurde Heidrun Feise mit 315,2 Ring, Gabriele Murr kam auf Platz 2 ( 313,1 Ring)

Bei den Seniorinnen III ging Sigrid Spintge trotz ihrer Funktionertätigkeit voll konzentriert vor die Scheiben und wurde mit 312,2 Ring Kreismeisterin, Patrizia Wichmann belegte mit 309,8 Ring Platz 2.

Gleiche Plätze gab es bei den Senioren II: Kreismeister wurde Heinz Peter Murr mit 312,1 Ring vor Andreas Wichmann (311,9 Ring).

Die Mannschaft mit den Damen Anke Lichatz, Heidrun Feise und Gabi Murr kam bei den Senioren I auf Platz und wurde Kreismeister.

Wegen zwischenzeitlicher Probleme am KK Stand war die letzte Disziplin die 25m Pistole. Hier holte Friedhelm Hornemann durch seinen 2. Platz die Silbermedaille.

Am 12. März starteten 4 Schützinnen und 1 Schütze in der Disziplin LG stehend Auflage.

In der Klasse Seniorinnen I siegte Anke Lichatz (Kreismeisterin), bei den Seniorinnen III gelang dies auch Sigrid Spintge, auch sie wurde Kreismeisterin. Die Mannschaft mit Anke Lichatz, Heidrun Feise und Gaby Murr siegte bei den Senioren I mit 935,2 Ring und sicherte sich den Kreismeistertitel. Außerdem gab es bei den Seniorinnen II durch Heidrun Feise eine Silbermedaille ( 312,4 Ring) sowie eine Bronzemedaille durch Gaby Murr (311,3 Ring).

Bei den Senioren II belegte Heinz-Peter Murr den 5 Platz mit 304,8 Ring.

Mit 8 Kreismeistertiteln, 5 x Silber und 1 x Bronze war es wieder ein erfolgreiches Wochenende.

An den 3 Wochenenden gab es insgesamt 19 Kreismeistertitel, 11 Silber- und 5 Bronzemedaillen. Im Medaillenspiegel liegt der Schützenverein Osterwald Unterende auf Platz 2 .