Aktuelles Sport Vereine

57 Schießsportinteressierte kamen zum Pokal- und Schweine/Wurstpreisschießen in Frielingen

Am 05.November 2022 ging der Wettbewerb um Pokal- und Preisschießen beim Schützenverein Frielingen zu Ende. Schützen aller Altersgruppen schossen um den jährlichen Wanderpokal. Nach einem leckerem Wurstessen, danke an alle fleißigen Helfer, ging es an die Preisverteilung. Marcel Lorenz gewann bei den Kindern mit 118,1 Teiler vor seiner Schwester Michelle Lorenz und Paula de Groot, in der Jugend belegte Phil Beermann den 1. Platz mit 17,2 Teilern vor Angelina Evers und Lena Beermann. Die Damen führte Andrea Mörstedt mit 22,0 Teilern vor Nicole Lorenz und Birgit Öhlschläger an. Den Schützenpokal holte sich Sebastian Lorenz mit einem Teiler von 105,9 mit dem KK-Gewehr vor Jens Wehrmann und Heinz Scholz. Heike Wehrmann siegte mit einem Gesamtteiler von 404,4 bei den Senioren. Ihr folgten auf auf Platz 2 Karl-Heinz Weber und Platz 3 Heinz Scholz. Heike Wehrmann, 1. Vorsitzende des Vereins gratulierte herzlich und freute sich über die gute Beteiligung. Letzteres galt auch für das Schweine-/Wurstpreisschießen. 57 Teilnehmer waren hier registriert worden, davon 7 Frielinger Bürger. Karl-Heinz Weber gewann das Schweinepreisschießen mit einem sensationellen Gesamtteiler von 14,2 vor Nicole Lorenz und Phil Beermann aus dem Jugenbereich des Vereins. Den besten Einzelteiler von 1,4 hatte Heinfried Riedemann.Hier gab es große Braten, Kotelett und mehr. Bei den Kindern teilten man sich die Wurstpreise. Es war ein gelungener Abend, denn alle gingen mit einem Schwein-/Wurstpreis nach Hause und manchem Pokal.