Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

98 – Schießen im Schützenhaus des SV Osterwald Oberende

Der Schützenverein Osterwald Oberende führte am Freitag, 13. Oktober 2023 wieder das 98 – Schießen ( cal 7,62- Kimme – Korn mit reduzierter Treibladung) ab 18.00 Uhr in seinem Schützenhaus durch.

Traditionell nehmen daran die Schützenvereine und Feuerwehren aus Oberende und Unterende sowie der Treckerclub Bulldogs Osterwald teil. Erstmals war auch die Jägerschaft Neustadt dabei.

Jeder Teilnehmer hat 5 Schuss, wobei er 2 Schuss einsehen kann und 3 Schuss ohne Einsicht machen muss; eine Mannschaft besteht aus 8 Schützen/innen. Für die Mannschaftswertung werden die letzten 3 Schüsse gewertet, für die Einzelwertung alle 5 Schüsse.

Vor und während des Schießens wurde sich mit Leberkäse, Krautsalat und Speckkartoffel gestärkt um den zeitlichen Ablauf nicht zu gefährden.

Mannschaftssieger 2023 und damit Pokalgewinner wurde die Mannschaft des Schützenvereins Osterwald Unterende mit 207 Ring, auf Platz 2 kam der Veranstalter aus Oberende (190 Ring); Platz 3 für die Feuerwehr Oberende (187 Ring) vor den Bulldogs (183 Ring) und der Feuerwehr aus Unterende (183 Ring). Die Jägerschaft Neustadt wurde letzter mit 174 Ring.

Die Einzelwertung gewann Christina Rust ( Jägerschaft Neustadt) mit 47 Ring. Um Platz 2 (46 Ring) musste gestochen werden, Heinz Peter Murr (SV Osterwald U/E) setzte sich gegen Stefan Stöckel (Jägerschaft Neustadt) durch.

Für den Schützenverein Osterwald Unterende waren folgende Schützen am Start:

Jürgen Runkehl (27 Ring)

Frank Weiß (28 Ring)

Jan Runkehl (26 Ring)

Walter Burgdorf (23 Ring)

Falk Hoffmann (27 Ring)

Peter Murr (30 Ring)

Lennart Gieslmann (23 Ring)

Ron William Dreyer (23 Ring)

Auch diesmal stand der Spaß im Vordergrund, auf ein neues beim nächsten Mal!