Aktuelles Garbsener Citylauf Sport

Der AOK Schrittzähler-Wettbewerb

Sportlich aktiv nicht nur beim Garbsener Citylauf

Der Schrittzählerwettbewerb ist eine großartige Möglichkeit, um jeden Tag ein kleines bisschen daran erinnert zu werden, etwas für seine Gesundheit zu tun. Man achtet plötzlich aktiv darauf, wie viele Schritte man zurücklegt. Wer seine körperliche Fitness verbessern möchte, sollte jeden Tag 10.000 Schritte zurücklegen. Wer an Gewicht verlieren möchte, 13.000 Schritte pro Tag. Es geht nicht darum, von jetzt auf gleich einen Marathon zu bezwingen, sondern darum, mehr darauf zu achten, aktiv etwas für seine Gesundheit zu tun. Also, inneren Schweinehund überwinden und noch einmal kurz um den Block gehen. Es ist wie eine kleine Challenge gegen sich selbst. Schaffe ich heute vielleicht sogar mehr Schritte als gestern?

Die Teilnahme ist ganz einfach. Entweder man schaut auf die Website www.citylauf.gsc-garbsen.de, dort ist rechts ein Banner von unserem SZW, draufklicken, Formular ausfüllen, SMS erhalten und Code eingeben. Schon ist man registriert. Oder man scannt den QR-Code (siehe QR-Code unter diesem Beitrag) und gib diesen PIN: FX2RPL ein – so gelangt man ebenfalls zur Registrierung. Man kann seine Schritte und weiteren sportlichen Aktivitäten entweder über die Smartwatch oder das Smartphone generieren, aber auch manuell direkt über das Menü eintragen.

Jeder vollständig registrierte Teilnehmer des Schrittzählerwettbewerbes erhält als Dankeschön einen sportlichen Preis. Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmern diverse Preise zusätzlich ausgelost. Z.B. ein Gutschein für ein Sportgeschäft in Höhe von 100,00 Euro, Sauna- und Badetücher, Wellnesskörbe, Sportrucksäcke, Sporttaschen, Trinkflaschen u.v.m. Der Wettbewerb läuft bis zum 01.07.2023 Dabei sein lohnt sich also!