Aktuelles Soziales

Thorsten Lange zum Neujahrsempfang beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r.) empfängt Thorsten Lange, Garbsen (Niedersachsen), anlässlich eines Neujahrsempfangs im Schloss Bellevue (l. Elke Büdenbender, Ehefrau des Bundespräsidenten).

Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald war zum Neujahrsempfang im Schloss Bellevue vom Bundespräsidenten eingeladen. Die Einladung erhielten Bürger und Bürgerinnen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Lange war einer von 4 geladenen Gästen aus Niedersachsen. Die Ehrung fand im Langhanssaal im Schloss Bellevue in Form eines Defilees beim Bundespräsident Herrn Steinmeier und seiner Frau Büdenbender statt. Gedankt wurde ihm, weil er sich ehrenamtlich seit über 25 Jahren in verschiedenen Bereichen des Sports, Inklusion und Integration, beim SV Wacker Osterwald engagiert hat. Als Ehrengäste waren viele Bundesminister/innen, der Bundeskanzler und die Bürgermeister/innen von Hamburg und Berlin u.a. zum Gespräch anwesend und gratulierten. Vor dem gemeinsamen Essen im großen Saal hielt der Bundespräsident eine Neujahrsrede zu dem aktuellen Thema: Gewalt gegen die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Es war ein unvergessliches Ereignis.