Aktuelles Sport Vereine

Eliakim Kukanda wechselt zum TSV Havelse

Der TSV Havelse verpflichtet mit Eliakim Kukanda einen weiteren Offensivspieler. Eliakim kommt vom Hamburger Oberligisten Hamm United nach Havelse. Eliakim hat in der vergangenen Saison mit 14 Scorerpunkten in 25 Partien auf sich aufmerksam gemacht und bereits als Probespieler im Testspiel gegen den VFL Osnabrück auf der linken Mittelfeldseite gute Ansätze gezeigt und das Trainerteam von seiner Verpflichtung überzeugt.

Sportlicher Leiter Matthias Limbach: „Eliakim Kukanda hat in mehreren Trainingseinheiten und beim Spiel gegen Osnabrück den Trainer von seinem Potenzial überzeugt. Darum haben wir uns entschieden, dass wir ihn verpflichten und mit in den Regionalligakader aufnehmen. Seine Dynamik und Körpergröße wird unserer Offensive guttun.“

Eliakim Kukanda: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam. Die Regionalliga Nord ist eine neue Herausforderung für mich und ich werde mein Bestes geben, um die Mannschaft voranzubringen.“