Aktuelles Sport SV Osterwald Unterende Vereine

Endlich wieder Schießen um die Herbstmeisterwürde beim SV Osterwald Unterende!

Patrizia Wichmann ist neue Herbstmeisterin ( inoffizielle Damenkönigin)!

Nachdem 2019 das letzte Mal um die Herbstmeisterwürde geschossen wurde, trafen sich die Damen des Schützenvereins Osterwald Unterende am Freitag, 26. August 2022 ab 19.00 Uhr im Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ um den Kampf um den Titel und den Herbstmeisterpokal wieder aufzunehmen.
Geschossen wurde mit dem KK Gewehr, beim Schießen um den Pokal und um die Herbstmeisterwürde mussten jeweils 5 Schuss gemacht werden; bei Ringgleichheit wurde gestochen.

Beim Schießen um den Herbstmeistertitel, der inoffiziellen Damenkönigin, gab es einen harten Kampf, es mußte mehrfach gestochen werden.
Die Damenkette und Zimmerscheibe nach 50/10/10/10/10//10 gewann Patrizia Wichmann, die Goldmedaille nach 50/9/10/10/10/9 ging an Lea Bollhorst, Silber (50/9/9/10/10/8) an Julia Wahl und Bronze (49/9/10/10/10/10) an Susi Ruhnke.
Nach dem 1. Durchgang um den Herbstmeisterpokal hatten 2 Damen je 50 Ring, es mußte ein Teilerschuß entscheiden.
Herbstpokalsiegerin 2022 wurde Susi Ruhnke, die Goldmedaille erhielt Lea Bollhorst, Silber Julia Wahl und Bronze Patrizia Wichmann.

Jürgen Runkehl Herbstmeister des SV Osterwald Unterende!

Die Herren des Schützenvereins Osterwald Unterende traten ebenfalls ab 19.00 Uhr vor die Scheiben, bzw. an die neue elektronische Schießanlage; sie gaben Ihre 15 Schuss mit dem Luftgewehr stehend Auflage ab.

Der Sieger stand schon nach dem ersten Durchgang fest: es gewann Jürgen Runkehl mit 142 Ring!

Die Goldmedaille gab es für Dennis Lehmann (141) vor Christoph Weckesser (140, Silber).

Um die Bronzemedaille(138) musste gestochen werden, hier setzte sich Rainer Kothe gegen Thorben Bohle durch.

Maik Nordmeyer Herbstmeister der Junioren!

Schon ab 16.00 Uhr begrüßte Jugendleiterin Sigrid Spintge 3 Jugendliche des SV Osterwald Unterende, geschossen wurde Luftgewehr stehend Auflage, für Junioren eine ungewöhnliche Disziplin.

Maik Nordmeyer schoss diese Disziplin zum 1. Mal, mit 138 Ring erzielte er ein gutes Ergebnis und sicherte sich nach dem Titel des Juniorenkönigs auch den Herbstmeistertitel. Auf Platz 2 kam Jule Rittermann (136), Platz 3 erreichte Niklas Knobloch (120).

Dank an das Auswerterteam, den Aufsichten auf dem Schießstand und dem Thekenteam und herzlichen Glückwunsch allen Siegern.
Der Pokal, die Medaillen und die Herbstmeisterkette werden beim Erntefest am 24. September 2022 überreicht.