Aktuelles Kultur Sport

Hannover Indians testen Schlittschuhbahn in Garbsen

Hannover Indians besuchen Weihnachtszauber. (Foto: Stadt Garbsen)

Profi-Eishockeyspieler besuchen Weihnachtszauber auf dem Rathausplatz.

GARBSEN (stp). Schon bei der dreitägigen Premiere des Weihnachtszaubers im vergangenen Jahr durften sich Eishockeyfans aus Garbsen über einen Besuch von Spielern der Hannover Indians freuen. Damals lautete das Versprechen: „Wir kommen wieder!“. Vergangenen Mittwoch war es dann so weit. Auf exklusive Einladung von Bürgermeister Claudio Provenzano waren insgesamt sechs Profispieler, darunter unter anderem die Stürmer Sebastian Christmann und Aaron-Pelle Beslé, zusammen mit Geschäftsführer Uwe Schlüter zu Gast auf dem Garbsener Weihnachtszauber.

Nach einer Talkrunde auf der Bühne gemeinsam mit Moderator Bernd Rebischke, ging es dann auf die überdachte Schlittschuhbahn. Dort verteilten die Spieler Schokoladenweihnachtsmänner und Autogramme. Und drehten einige Runden auf dem Kunsteis. „Wir kommen gern nach Garbsen und bereiten unseren Fans eine Freude“, sagte Schlüter. Auch Bürgermeister Provenzano freute sich sehr über den Besuch: „Es ist den Indians hoch anzurechnen, dass sie mitten in der Saison hier bei uns vorbei kommen – vielen Dank!“.

Die nächste Gelegenheit die Indians live zu sehen besteht am Freitag, 15. Dezember, um 20 Uhr bei ihrem nächsten Heimspiel am Pferdeturm gegen die Moskitos aus Essen.