Aktuelles Sport Vereine

Jannes Tasche verstärkt den TSV Havelse

Der TSV Havelse verpflichtet mit Jannes Tasche einen weiteren Torwart. Jannes Tasche hütete das Tor in den Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums des VfL Wolfsburg und sammelte bereits Regionalliga-Erfahrung beim 1. FC Lok Leipzig. Mit dem VfL Wolfsburg wurde er sogar Regionalligameister. Jannes beginnt im Oktober sein Maschinenbaustudium am Garbsener Campus der Universität Hannover und steht ab September für den Kader des TSV zur Verfügung. Vorher sammelt er noch Erfahrung im Ausland, dies ist mit der sportlichen Leitung des TSV so vereinbart.

Sportlicher Leiter Matthias Limbach: „Mit Jannes bekommen wir nicht nur eine echte Verstärkung zwischen den Pfosten, sondern auch einen guten Typen fürs Team dazu. Der Austausch mit Jannes war sehr gut, ich glaube an die sportlichen Qualitäten und es ist auch ein Stück Havelser Weg, dem Spieler vor seinem Start seine Zeit im Ausland zu ermöglichen. Denn das fördert die Persönlichkeitsentwicklung und macht Jannes sicher noch stärker.“

Jannes Tasche: „Der TSV begeistert mich schon seit längerer Zeit mit der guten Arbeit, die dort vollbracht wird. Ich freue mich sehr, ein Teil davon zu werden und die neue Aufgabe anzugehen. Ich bedanke mich für die Möglichkeit auch etwas später Teil des Teams zu werden um so die schon länger geplante Zeit im Ausland wahrnehmen zu können.“