Aktuelles Kommunales Umweltschutz

Jetzt zur Most-Aktion beim Herbstfest anmelden

Obst vermosten in Osterwald bei der FW Oberende

Samstag, 16. September, von 11 bis 17 Uhr

OSTERWALD (stp). Alle Obstbaumbesitzer, die in Kürze eine reiche Apfelernte erwarten, sollten den 16. September in ihrem Kalender freihalten. An diesem Tag organisiert die Stadt Garbsen zum zweiten Mal das Herbstfest mit einer Mostaktion auf dem Gelände der Feuerwehrwache in Osterwald Oberende. „Sie können sich schon jetzt für die Most-Aktion anmelden und live dabei zuschauen, wie aus den eigenen Äpfeln köstlicher und gesunder Saft hergestellt wird”, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano.

Das Herbstfest findet am Samstag, 16. September, von 11 bis 17 Uhr statt und bietet zahlreiche Gelegenheiten, Neues zu lernen, sich auszutauschen und den Herbst zu feiern. Für das Mosten von Äpfeln wird eine frühzeitige Registrierung empfohlen. Unter folgendem Link können Termine online gebucht und Preise eingesehen werden: www.mobile-saftmacherei.de/termine-preise.

Neben der Vermostung hält das Herbstfest viele weitere spannende Aktionen für interessiere Gäste bereit. „Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall“, so Provenzano.