Aktuelles Blaulicht

Wasserkocher schmort auf Herdplatte

Eine am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr gemeldete Rauchentwicklung im Haberkamp rühre von einem Wasserkocher her, der auf einer Herdplatte schmorte.
Die alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen führte Belüftungsmaßnahmen durch musste aber nicht weiter tätig werden.
Der Wohnungsmieter wurde vom Rettungsdienst behandelt.
Der Feuerwehreinsatz konnte nach wenigen Minuten wieder beendet werden.

Bereits am Montagabend rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen in die Alte Ricklinger Straße aus.
In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in der es vor einigen Wochen zu einem Küchenbrand gekommen war, war der Ton eines Rauchwarnmelders zu hören.

Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung durch ein Fenster geschaffen hatten, konnten sie schnell Entwarnung geben.
Es war kein Feuer feststellbar. Der Rauchmelder wurde außer Betrieb gesetzt.