Aktuelles

Wochenrückblick KW35/2022

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr bemerkten die Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Schumannstraße Wasser das durch Decke und Wände tropfte.

Die alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Garbsen öffneten die darüberliegende Wohnung und konnten einen Defekt an einer Waschmaschine feststellen, wodurch Wasser ausgelaufen war. Nach Schließen des Wasserzulaufes war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr rückten die Ortsfeuerwehren Stelingen und Berenbostel in die Leinestraße in Stelingen aus. Bei einem Linienbus war nach einem technischen Defekt Motoröl ausgetreten, das die Ehrenamtlichen mit Bindemittel abstreuten.

Jugendfeuerwehr Osterwald UE siegt bei deutschen Meisterschaften

Mehr als 200 Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 18 Jahren traten am Sonntag in Homburg (Saarland) um den Meistertitel der Deutschen Jugendfeuerwehr an. Mit der schnellsten und besten Leistung holte sich die Jugendfeuerwehr Osterwald-Unterende den Sieg. Das niedersächsische Team konnte sich mit 1.437 Punkten an die Spitze setzen.