Keine Kategorie

Aktionstage: Interesse an Ausbildungsplätzen ?

Samstag, den 21.01.2023, von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Dienstag, den 24.01.2023, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Liebe Schüler*innen!
Seid ihr auch noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Habt ihr Spaß an Naturwissenschaften und Lust auf die Arbeit in einem Chemielabor oder in einer Apotheke? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Bei uns könnt ihr folgende Berufe mit hervorragenden Berufsaussichten erlernen:

CTA Chemisch-technische/r-Assistent*in

PTA Pharmazeutisch-technische/r-Assistent*in

An den Aktionstagen habt ihr die Möglichkeit, unsere Schule direkt zu erleben. Eltern und Lehrkräfte sind natürlich auch herzlich willkommen.
Am Samstag (21.01.) könnt ihr die Schule auf einem Rundgang erkunden und Informationen zu den beiden Ausbildungsgängen erhalten. In den Laboren könnt ihr kleine Versuche durchführen und so erste Laborluft schnuppern.
Am Dienstag (24.01.) sind die Labore von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. Ihr könnt unsere Schülerinnen live bei der Arbeit erleben. Beim Austausch mit unseren Lehrkräften und Schülerinnen erhaltet ihr weitere Informationen zur Ausbildung.
Wir freuen uns darauf, euch in unserer Schule kennenlernen zu dürfen.
Bis bald!
Eure CTA- und PTA- Lehrer*innen

Wo?
Justus-von-Liebig-Schule
Windausstraße 2
30163 Hannover
Straßenbahnhaltestellen:
S1 Windausstraße
S2 Großer Kolonnenweg