Aktuelles Sport

Jannik Oltrogge wechselt zum TSV Havelse, Ilir Qela verlängert seinen Vertrag

Der TSV Havelse verpflichtet mit Jannik Oltrogge einen weiteren Defensivspezialisten. Jannik kommt vom Oberligisten Germania Egestorf/Langreder nach Havelse und soll der Defensive im zentralen Mittelfeld weitere Stabilität verleihen. Jannik wurde bis zur U17 beim TSV Havelse ausgebildet und hat in zwei Saisons in Egestorf schon Regionalligaerfahrung gesammelt.

Sportlicher Leiter Matthias Limbach: „Jannik ist eine wichtige Verstärkung für unsere Defensive. Mit seiner Mentalität und der unermüdlichen Einsatzbereitschaft wird Jannik Oltrogge unserer Offensive den Rücken freihalten, seine Tugenden sind gerade in der Regionalliga Nord ein wichtiger Baustein für den Erfolg. Jannik kennt unseren Verein aus der Jugend und hat bereits einen guten Draht zu vielen Spielern“.

Jannik Oltrogge: „Mit großer Begeisterung fiebere ich der neuen Regionalliga Saison entgegen. Ich freue mich riesig auf die neuen Mannschaftskollegen, das Trainer- und Betreuerteam und darauf, wieder ein Teil des TSV Havelse zu sein. Ich bin überzeugt, dass wir mit harter Arbeit und starkem Teamgeist eine erfolgreiche Saison bestreiten und uns gemeinsam als Mannschaft weiterentwickeln werden.“

Dazu hat Ilir Qela seinen ausgelaufenen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der Stürmer hat in zwei Kurzeinsätzen in der 3. Liga schon seine Torgefahr unter Beweis gestellt und mit einem wunderschönen Tor fast den Punkterfolg in Braunschweig gesichert.

Dazu Matthias Limbach: „Ilir hat wichtige Erfahrungen aus dem Jahr in der 3. Liga mitgenommen. Er hat eine besondere Qualität im Strafraum und strahlt immer Torgefahr aus, wenn er im Strafraum angespielt wird. Ich wünsche mir, dass Ilir in seinem dritten Jahr der Durchbruch im Herrenfußball gelingt“.